In eigener Sache: Neues Projekt „Webdesign Zürich“ geht an den Start!
Die Webseitenverbesserer freuen sich über eine neue Kooperation mit der renommierten Schweizer Textagentur jollywords. Die Zusammenarbeit wird von beiden Partnern unter dem Label „Webdesign Zürich“ positioniert und…
Artikel lesenWie Sie Ihren Webauftritt in 3 Schritten optimieren
Wie können Sie den Erfolg Ihres Webauftritts nachhaltig sichern und mit Ihrem Webauftritt dauerhaft erfolgreich bleiben? Die Antwort: Durch die kontinuierliche und systematische Optimierung Ihres Webauftritts. Sie dürfen…
Artikel lesenIn eigener Sache: Wandlung zur GmbH!
Mit der Eintragung in das Handelsregister Ende April 2015 wurde aus der "quarterloop UG (haftungsbeschränkt)" fast genau vier Jahre nach der Unternehmensgründung die "quarterloop GmbH". Mit der Wandlung vollziehen "Die…
Artikel lesenWas ist besser? Eine neue Webseite oder die Optimierung der alten?
Haben Sie zuletzt einmal über Ihre Webseite nachgedacht? Insbesondere dahingehend, ob es nicht Zeit für eine neue Webseite wird? Dann haben Sie sich sicher auch schon die Frage gestellt, ob nicht vielleicht doch Ihr…
Artikel lesenFachbegriffe einfach erklärt: Keywords im Online-Marketing (Teil 2/2)
Im ersten Teil der zweiteiligen Artikelserie wurde erklärt, was Keywords sind und wozu diese verwendet werden. In diesem zweiten Teil geht es nun um die Herausforderung gute Schlüsselworte zu erkennen und zu finden.
Artikel lesenFachbegriffe einfach erklärt: Keywords im Online-Marketing (Teil 1/2)
Eng verbunden mit der Planung, Erstellung und Bereitstellung von Inhalten für Webauftritte ist die Frage, welche Schlüsselbegriffe oder Schlüsselwörter (englisch: keywords) wo auf einem Webauftritt platziert werden…
Artikel lesenStrategisches und operatives Online-Marketing: Ein Überblick
Im Online-Marketing muss immer zwischen der strategischen und der operativen Ebene unterschieden werden. Beide sind wichtig! Was aber wird auf den beiden Ebenen getan? Wo fängt man an? Diese Fragen beantwortet dieser…
Artikel lesenFachbegriffe einfach erklärt: Die Informationsarchitektur einer Webseite
Die Informationsarchitektur eines Webauftritts bezeichnet die Struktur von dessen Inhalten (und Funktionen). Und der Webauftritt selbst ist ein Informationsraum zur Präsentation der strukturierten Informationen – und…
Artikel lesenÜber den Mehrwert von Webseiten: Warum Karl Marx nicht hilfreich ist!
Warum sind manche Webseiten erfolgreich und helfen zum Beispiel sehr gut bei der Kundengewinnung während andere kaum zur Kenntnis genommen werden? Gerade den Webseiten von Selbständigen, Freiberuflern, und kleinen und…
Artikel lesenGASTARTIKEL: Bundesgerichtshof äußert sich zur Werbung mit Selbstverständlichkeit
Unternehmer, die sich im Internet bewegen, stehen vor oft vor Frage, ob sie ihre Werbung, mit der sie ihr Unternehmen voranbringen möchten, mit Werbeaussagen bestücken können, die das Serviceangebot des jeweiligen…
Artikel lesenUnser Themen-Blog rund um das Thema "Digitalisierung und Digitale Transformation“
Die Digitalisierung überrennt Gesellschaft, Unternehmen und jeden Einzelnen von uns mit unvorstellbarer Dynamik und Wucht. Während manche Auswirkungen in unserem Alltag sichtbar und spürbar sind, bleibt vieles andere vage und im Verborgenen. Das Bild eines Eisbergs beschreibt diese Situation treffend. Wir sehen v. a. das, was über der Wasseroberfläche zu erkennen ist. Das jedoch, was unterhalb des Wasserspiegels verbleibt, ist weitestgehend unbekanntes Land. Dieses unbekannte Land greift das Blog „Ereignishorizont Digitalisierung“ auf. Es geht um Neuland-Missverständnisse, Gar-Nicht-So-Weit-Weg-Zukunftsfantasien und What-the-Fuck-Momente. Sicher selektiv. Immer auch subjektiv! Besondere Zielgruppe sind Entscheider und Gestalter der Digitalisierung und Digitalen Transformation.
Zum Blog