Die richtigen Inhalte für Ihre Website – eine Mini-Methode

Die richtigen Inhalte für Ihre Website – eine Mini-Methode

In diesem Blogartikel lernen Sie, wie Sie für Ihren Webauftritt die richtigen Inhalte auswählen. Denn, wie der Titel des Blogartikels schon andeutet, gibt es eben nicht nur richtige, sondern auch falsche Inhalte.…

Artikel lesen
Was zeichnet einen guten Dienstleister aus?

Was zeichnet einen guten Dienstleister aus?

Wenn Sie sich entschieden haben, sich nach helfenden Händen umzusehen, ist oft die erste Frage, über die Sie sich Gedanken machen: Was zeichnet denn einen guten Dienstleister aus?

Artikel lesen
In 3 Schritten den eigenen Webauftritt optimieren!

In 3 Schritten den eigenen Webauftritt optimieren!

Wie können Sie Online-Erfolg nachhaltig sichern und mit Ihrem Webauftritt dauerhaft erfolgreich bleiben? Die Antwort: Durch die kontinuierliche und systematische Optimierung Ihres Webauftritts.

Artikel lesen
Betrug in der Online-Werbung: 
Ad Fraud als unterschätztes Problem

Betrug in der Online-Werbung: 
Ad Fraud als unterschätztes Problem

Im Jahr 2015 wurden laut eMarketer weltweit Investitionen in Online-Werbung in Höhe von knapp über 170 Milliarden US-Dollar getätigt. Bis 2018 sollen die Ausgaben auf knapp über 250 Milliarden US-Dollar steigen. Der…

Artikel lesen
Fachbegriffe einfach erklärt: Industrie 4.0

Fachbegriffe einfach erklärt: Industrie 4.0

Unter dem Schlagwort „Industrie 4.0“ wird die Digitalisierung der Industrie, insbesondere des produzierenden Gewerbes verstanden. Schlüsseltechnologie der Industrie 4.0 sind Cyber-Physische Systeme (CPS). CPS erlauben es…

Artikel lesen
Mobilfreundliche Websites – Eine Einführung (Teil 2)

Mobilfreundliche Websites – Eine Einführung (Teil 2)

Im ersten Teil dieses Blogartikels haben Sie gelesen, warum eine Website heute auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets gut aussehen muss, warum Sie also Ihre Website für mobile Endgeräte optimieren…

Artikel lesen
Mobilfreundliche Websites – Eine Einführung (Teil 1)

Mobilfreundliche Websites – Eine Einführung (Teil 1)

Eine Website muss heute auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets gut aussehen. Das ist allerdings einfacher gesagt als getan. Tatsächlich ist die Darstellung und Bedienung von Websites auf mobilen…

Artikel lesen
Text auf Websites optimieren

Text auf Websites optimieren

Menschen gehen mit Texten im Internet anders um als mit Texten in einer Zeitung oder in einem Buch. Menschen lesen online anders als offline. So liest die überwiegende Mehrzahl der Besucher einer Webseite Texte gar nicht…

Artikel lesen
In eigener Sache: Neues Buch „Der erfolgreiche 
Webauftritt – Kunden gewinnen und binden“

In eigener Sache: Neues Buch „Der erfolgreiche 
Webauftritt – Kunden gewinnen und binden“

Haben Sie bereits einen Webauftritt, eine Webseite? Oder überlegen Sie sich gerade sich einen neuen Webauftritt zuzulegen? Weil Kunden, Mitarbeiter, oder einfach nur der Zeitgeist Ihnen zuflüstern, dass Sie einen solchen…

Artikel lesen
Helfende Hände suchen! Oder: Wie funktioniert ein Pitch?

Helfende Hände suchen! Oder: Wie funktioniert ein Pitch?

Wenn Sie Online-Marketing-Aktivitäten oder ganze Webprojekte an einen Dienstleister auslagern wollen, kann es natürlich sinnvoll sein, dass Sie sich mehrere potentielle Unternehmen anschauen, die Ihnen Unterstützung…

Artikel lesen
Ereignishorizont Digitalisierung, Logo

Unser Themen-Blog rund um das Thema "Digitalisierung und Digitale Transformation“

Die Digitalisierung überrennt Gesellschaft, Unternehmen und jeden Einzelnen von uns mit unvorstellbarer Dynamik und Wucht. Während manche Auswirkungen in unserem Alltag sichtbar und spürbar sind, bleibt vieles andere vage und im Verborgenen. Das Bild eines Eisbergs beschreibt diese Situation treffend. Wir sehen v. a. das, was über der Wasseroberfläche zu erkennen ist. Das jedoch, was unterhalb des Wasserspiegels verbleibt, ist weitestgehend unbekanntes Land. Dieses unbekannte Land greift das Blog „Ereignishorizont Digitalisierung“ auf. Es geht um Neuland-Missverständnisse, Gar-Nicht-So-Weit-Weg-Zukunftsfantasien und What-the-Fuck-Momente. Sicher selektiv. Immer auch subjektiv! Besondere Zielgruppe sind Entscheider und Gestalter der Digitalisierung und Digitalen Transformation.


Zum Blog